1. Marken & Labels
  2. Brillengläser
  3. Kontaktlinsen
  1. Hilfsaktion
  2. Bamberger Brille
  3. Schaufenster
  4. Straßenfest
  5. Weihnachtsfeier
  1. Team
  2. So finden Sie uns
  3. Partnerunternehmen
  4. Kontakt
  5. Newsletter
  1. Reisen
  2. Messen
  3. Ausstellungen
  1. Nautilus-Schulung
  2. Brillenglas-Schulung
  3. Kontaktlinsen-Seminare
  4. Expertenforum
  5. Branchensieger

Weihnachtsfeier 2015

 

Ende November trafen sich die Mitarbeiter der Firmen Hossfeld Optik Aktiv GmbH und Hossfeld und Zahn GmbH zum gemeinsamen Kochen und Schlemmen in der GenussWerkstatt des Hotel Nepomuk.

Hier war Teamwork der ganz anderen Art gefragt. Scharfe Messer, Schneebesen und Kochlöffel waren jetzt unser Handwerkszeug. Statt Ventilette zum Erhitzen der Brillenbügel gab es ultraschnelle Induktionsherde….

Unser Küchenchef und sein Azubi sind offensichtlich stresserprobt, denn sie dirigierten unsere doch recht laute und quirlige Damengruppe meisterhaft durch die Menuefolge.

Viel Spaß hatten wir beim Ausrollen und Füllen der köstlichen Pilzravioli, denn außer Spätzle hatten wir Alle noch nie Nudeln selbst gemacht.

Auch die Pimpinellesauce war ein Gedicht aber geschmacklich völlig fremd.

Besonders überraschend waren die hauchdünnen, frittierten Sellerieknollen-Streifen, gemischt mit Rucola und Feigen. Die perfekte Kombination zum leichten Wildgeschmack des Rehrückens.

Zu jedem Gang den passenden Wein und ein schön gedeckter Tisch machten den Abend zum vollen Erfolg.

…und wer jetzt Lust zum Nachkochen bekommen hat kann die Rezepte hier im Einzelnen nachlesen:

         >> Pfifferlingsravioli mit Pimpinellesauce und Mangopüree
         >> Rehrücken mit Feigensalat und Zimtmayonaise
         >> Quitte mit Gewürzsabayone und Haselnussparfait

Bild_01
Bild_02
Bild_03
Bild_04
Bild_05
Bild_06
Bild_07
Bild_08
Bild_09
Bild_10
Bild_11
Bild_12
Bild_13
Bild_14
Bild_15
Bild_16
Bild_17
Bild_18
Bild_19
Bild_20
Bild_21
Bild_22
Bild_23
Bild_24
Bild_25
Bild_26
Bild_27
Bild_28
Bild_29
Bild_30
Bild_31
Bild_32
Bild_33
Bild_34
Bild_35
Bild_36
Bild_37
Bild_38
Bild_39
Bild_40
Bild_41
Bild_42
Bild_43
Bild_44
Bild_45
Bild_46
Bild_47
Bild_48
Bild_50
Bild_51
Bild_52
Bild_53
Bild_54
Bild_55
Bild_56