1. Marken & Labels
  2. Brillengläser
  3. Kontaktlinsen
  1. Hilfsaktion
  2. Bamberger Brille
  3. Schaufenster
  4. Straßenfest
  5. Weihnachtsfeier
  1. Team
  2. So finden Sie uns
  3. Partnerunternehmen
  4. Kontakt
  5. Newsletter
  1. Reisen
  2. Messen
  3. Ausstellungen
  1. Nautilus-Schulung
  2. Brillenglas-Schulung
  3. Kontaktlinsen-Seminare
  4. Expertenforum
  5. Branchensieger

Brillenglasschulung der Fa. Hoya Lens im Februar 2016



Die permanente Weiterentwicklung hochwertiger Brillengläser macht regelmäßige Schulungen unseres Teams erforderlich.

Deshalb hatten wir wieder einmal 2 sehr informative, unterhaltsame und lehrreiche Stunden mit der Schulungsprofi, Frau Britta Seeberger.




Tolle Themen im Detail:

1. Wann braucht der Kunde ein individualisiertes Gleitsicht-, oder Einstärken-Brillenglas, sodass der Nutzen auch sichtbar bzw. spürbar wird?

2. Warum ist es so wichtig die Augen gegen schädliches UV Licht und den hohen Blauanteil des emittierten Lichtes von Bildschirmen und iPads zu schützen? Was bewirken in diesem Zusammenhang Bluecontrol und UV Control Beschichtungen?

3. Was war noch einmal der Basiskurvenfehler und wie reduziere ich Randverzerrungen besonders bei starken Brillengläsern?

4. Wieviel dünner und leichter sind asphärische und doppelt asphärische Brillengläser und wie gut ist deren Optik?

5. Wie sind die neuen gewölbten „Sportive Trueform „ Gläser aufgebaut und was können sie?

6. Was ist der technische Unterschied zwischen einem Tact und einem Workstyle „Raum-PC-Arbeitsplatz-Brillenglas“ und wie nimmt der Kunde das wahr?



Mit ihrem unglaublichen Fachwissen begeisterte Frau Seeberger wieder das ganze Team.

Kurz und knackig konnte Sie auf jede Frage sofort eingehen.  (O-Ton: „ quick and dirty“)

Vielen Dank- Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

P.S. Vielen Dank auch an Herrn Pillinger (Regionalbetreuer der Fa. Hoya Lens), der den Abend erst ermöglicht hat.


Glasschulung Glasschulung Glasschulung Glasschulung Glasschulung Glasschulung Glasschulung